PRESSESTIMMEN...


10

DER STANDARD - September /2015

Wer die Wiener Küche mag, wird dieses Buch lieben. Mit viel Liebe zum Detail zeigt Susanne Zimmel in ihrem neuen Kochbuch, dass Traditionsküche auch richtig lässig sein kann.



9

FALTER - November/2015


Sie macht den Erdäpfelsalat mit Rindssuppe! So ist es recht. Susanne Zimmels Wiener Küche ist so herzhaft nahe an der Zielvorstellung, wie es sein muss. Die Teigfleckerln werden selbst geknetet und gewalkt, die Schinkenfleckerln gibt’s modern oder klassisch, die gefüllten Paprika sind die spitzen balkanesischen, wie es gehört, das Brathendl ist dunkelgoldbraun und mit einer Semmel-Leber-Füllung gefüllt, die Palatschinken sind nicht zu blass, und Blätterteig kommt auch als Topfenblätterteig vor. Gerät die Autorin in die Versuchung einer kleinen Abschweifung, leuchtet die Warnung „neumodisch“ über dem Rezept: „Neumodische Krautfleckerln“ (mit Haselnüssen, Ingwer, Frühkraut und Parmesan). Die Autorin ist auch als Foodbloggerin Frau Zii bekannt. Weil all das noch instruktiv aufbereitet und knusprig fotografiert ist, sagen wir uneingeschränkt Ja zu diesem Kochbuch (selbst wenn es von einem deutsch-globalen Verlag kommt).



8

ENJOY Vienna - 12/2015





7


6

"LUST AUF GENUSS" - 9/2015






5


Ja!Natürlich -REWE





4

MADAME - Juni/2014

3

Wiener BEZIRKSBLATT - April 2013

2

DIE ZEIT - Magazin 2013




1

KURIER Freizeit  - 2013




0 comments: