Dankeschön und eine Ankündigung

Die wahrlich spärlichen Posts der letzten Zeit bedürfen einer Erklärung. Und da in der Kürze bekanntlich die Würze liegt, rede ich nicht lange drumherum, die Spatzen pfeifen es ohnehin schon von den Dächern. Werte Leser, während der letzten sechs Monate war ich schwer beschäftigt und zwar hiermit...




Mein erstes Kochbuch erscheint am 25. September 2015 im Verlag Dorling-Kindersley. 240 Seiten stark, über 100 Rezepte und 200 Fotografien. Ich weiß erst jetzt, wieviel Arbeit hinter so einem Projekt steckt. Wenn ich zwischendurch auch so meine Zweifel hatte, ob ich mir da nicht zuviel zugemutet habe, bin ich im Nachhinein davon überzeugt, dass die Entscheidung genau die richtige war. Mögen Sie mir die Vernachlässigung des Blogs verzeihen und sich im Herbst meines Buches erfreuen. 

Finanziell unterstützt wurde es von einigen ausgewählten Sponsoren, die mir ihr Vertrauen entgegengebracht haben, ohne zu wissen, was genau sie eigentlich erwartet, denn was Thema und Inhalt des Buches betrifft, musste ich bis vor kurzem Stillschweigen bewahren. Jetzt ist die Katze aus dem Sack und ich möchte nicht nur die erste, sondern auch die letzte Seite des Buches hier vorwegnehmen. 



ICH DANKE


meinen Sponsoren, die einen großen Beitrag zur Entstehung dieses Buches geleistet haben 



JA!NATÜRLICH für die großzügige Unterstützung des Projekts 


AEG für die technische Ausstattung an Geräten 


RIESS EMAILLE für die wunderbaren Töpfe und Pfannen, die auf vielen Fotos zu sehen sind 


STAUB für die gusseisernen Bräter, die mir wertvolle Dienste geleistet haben 


BERNDORF für das schöne Besteck, mit dem all die guten Dinge gegessen wurden 


LILIEN AUSTRIA für die freundliche Überlassung des Porzellans



Als Dankeschön für die Unterstützung und aus Vorfreude auf den Erscheinungstermin möchte ich jedem dieser Unternehmen bis Herbst einen eigenen Post auf meinem Blog widmen... in altgewohnter Manier... mit Geschichten, Fotos und Rezepten... in Bälde.


Lieben Gruß aus Wien von Frau Ziii,

Share this:

17 comments:

  1. Wie schön, mal wieder etwas von dir zu lesen :-) und das Buch werde ich mir ganz sicher zulegen, das hier ist ja einer meiner allerliebsten Blogs <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Ziii,

    wir möchten Ihnen ganz herzlich zu diesem mutigen und unbedingt notwendigen Schritt gratulieren.

    Mir Freude erwarten wir das Erscheinungsdatum Ihres Buches.

    Ihre Familie Mosel aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  3. Herzliche Gratulation. Es steht schon auf der Wunschliste und ich freu mich drauf.

    AntwortenLöschen
  4. Große Freude.....da warte ich schon länger drauf!

    Man macht sich ja gleich Sorgen wenn so gar nichts mehr geht auf dem Blog.
    Schön, wenn der Grund ein solcher ist....

    Grüßle Sybille

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich schon riesig auf das Buch! Und natürlich gratuliere ich herzlich!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie wundervoll! Ich habe ja ein großes Herz für die Wiener Küche, bin also sehr gespannt! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, super! Große Gratulation...
    Werde ich mir sicher zulegen und daraus kochen.

    Viel Verkaufserfolg wünsche ich!! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Ziii,

    na endlich!!! Wie wunderbar ... das Warten hat ein Ende ...
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss und der Verwirklichung!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Wiener Küche geht immer! Ich bin ja für solche Anlässe mit einem extra Magen ausgestattet worden. Lieben Gruß aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Buch werde ich mir sicher kaufen! Darauf freue ich mich schon sehr! Hoffentlich werden dann die Posts wieder häufiger, ich habe sie sehr vermisst!

    Lilli

    AntwortenLöschen
  11. Und ich hab mir schon Sorgen gemacht! Die Auflösung des Knotens ist aber bombig, Buch ist schon vorbestellt! Jippiiii! Einen schönen Sommer! Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Oh ich bin ja sooooo gespannt!!!
    Ich liebe Ihren Blog und hab eh schon Entzugserscheinungen, dieses Buch werde ich mir unbedingt kaufen! Auch wenn ich sonst eher der Digitale Typ bin ;-)

    Sende beste Grüße nach Wien
    Die Wabbi

    AntwortenLöschen
  13. Hej hej Frau Ziii,
    na, wenn das man keine superguten Neuigkeiten sind! :))
    Mir geht es wie der Wabbi, denn ich habe auch schon Entzugserscheinungen und hoffe, dass es nach der Buchveröffentlichung auch mit dem Blog weitergeht, auch wenn ich mehr der Buchtyp bin. (Ich hoffe doch, dass man Ihr Buch auch alsbald hier im Norden Deutschlands erwerben kann…)
    Liebe Grüße,
    Mone*

    AntwortenLöschen
  14. Hahhh, krieg ich das jetzt auch noch mit! Herzlichen Glückwunsch, liebe Frau Ziii. Das Cover wirkt etwas spartanisch, aber ich bin gewiß, der Inhalt wird mit überborstender Fülle für Ausgleich sorgen!

    AntwortenLöschen
  15. Da schau her! Der nächste Winter hat jetzt schon seinen Schrecken verloren...

    AntwortenLöschen
  16. Da haben Sie es aber spannend gemacht seit Februar! Ich hatte diesen (Lieblings)blog schon aufgegeben. Freu mich scheckig auf das Buch (200 Fotos!!!)

    AntwortenLöschen